KlavierImproLernen
Klavierunterricht

Impro - Coaching mit Urs Willaredt

Impro - Coaching mit

Spass und Erfolg bei der kostenlosen und unverbindlichen Probe-Session

ist garantiert - Ich zeige Dir wie es geht auf dem Piano/Keyboard/Synthesizer - zu improvisieren - frei ohne Noten zu spielen - unterschiedliche Stilrichtungen zu lernen (Jazz, Soul, Funk, Pop usw..) - Deine eigenen Songs zu komponieren - zusammen mit mir und anderen zu jammen- Wenn Dir die Probe-Session gefallen hat können wir gerne regelmäßig Unterrichts-Sessions machen!

Intensiv-Piano Sessions: Coole Songs und Grooves lernen

Wir werden Sessions in regelmäßigen Abständen die für Dich passen machen. Zuvor besprechen wir genau Deine Wünsche und Ziele und ich erarbeite für Dich ein zugeschnittenes Konzept je nach Könnensstufe. Bereits schon bei den ersten Sessions (pro Session 1 Stunde) bringe ich Dir bei wie Du leicht Songs auch als Anfänger spielen lernst und es sich schon richtig gut anhört - bzw. als Fortgeschrittener wie Du Deinen Style findest, weiter entwickelst und Improvisieren lernst. Du wirst ganz relaxed und mit viel Spass Dein Klavierspiel erlernen oder dieses verbessern...damit Du das Erlernte noch weiter vertiefen kannst werde ich ein Video Tutorial für Dich als Zusammenfassung der jeweiligen Piano-Sessions erstellen.

Flexibilität - keine vertragliche Bindung

Es wartet auf Dich eine spannende musikalische Reise mit einem individuell zugeschnittenen Konzept " roter Faden".

Online-Unterricht (alternativ zu live-sessions)

Alles was Du brauchst für o n l i n e -Sessions ist entweder Handy/Pad oder Laptop/Computer. Wir besprechen 1 Tag zuvor was Dich weiterbringt bzw. was Du Dir wünschst -Du bekommst vorab Unterrichtmaterial per mail zugesandt welches wir per Live-Video-Unterricht-Session besprechen und ich zeige Dir ausführlich am Klavier per HD-Webcam wie Du weiterkommst - Als Memory und Übungshilfe sende ich Dir nach der Live-Session ein individuell aufgenommenes Video-Tutorial für Deine jeweilige Unterrichts-Session zu.

Unterschiedliche Musikstile /Rhythmen/Begleitungen

lernst Du spielerisch und mit viel Freude kennen (Pop/Soul/Jazz/Ballads .. open end) - So ist es Dir möglich, zu einer Melodie eine komplette Klavier-/Keyboardbegleitung zu spielen.

Groovige Learning-Books

die zu Dir passen und die Dich durch viele Songbeispiele in Form von Noten und den Songs auf CD ganz schnell nach vorne bringen.

Die Harmonielehre

Anhand Deiner Lieblingssongs wirst Du Zusammenhänge der Harmonielehre begreifen, welche Dich befähigen, selbst zu Improvisieren. Du kannst Dich überall an ein Klavier setzen und spielen oder am Keyboard mitjammen - ohne Noten oder Du hörst eine Melodie im Radio und kannst einfach dazu spielen.

Coole Akkorde

Durch das Kennenlernen von richtig professionell klingenden Akkorden und deren sinnvollen Abfolge wirst Du selbst komponieren können.

Deine Lieblings-Songs

lernst Du ab der ersten Stunden spielend leicht auf den Keys: denn wir passen jedes Lied Deinem Könnensstand an

Jam-Sessions

Du wirst fit gemacht in Jam-Sessions am Piano, Keyboard oder Synthesizer mit anderen Musikern oder in Bands zu spielen.

Buche jetzt Deine kostenlose Probe-Pianosession

Buche jetzt Deine kostenlose

    Datenschutz

    TESTIMONIALS

    „Mit Urs verstehe ich mich super und es macht Spass, von Ihm Improvisieren zu lernen.“

    Fabio aus Heidelberg

    Ich spielte bereits vorher schon mit der Gitarre in Bands.Bin sehr akkord- und harmonieaffin und habe in kurzer Zeit bei Urs gelernt wie ich meine Kompositionen ausbauen kann und auf einen guten Weg bringe!“

    Max aus Heidelberg

    mein neues e-piano:)

    „Ich bin der Bruder von Urs und habe
    früher bereits in meiner Jugendzeit Orgel-Unterricht gehabt was aber einfach nur schrecklich war …nun habe ich einen Neustart gemacht und mache gerade die Erfahrung dass das Tastenspiel auch total entspannend sein kann und viel Freude bringt.“

    Daniel aus Karlsruhe

    “Ich spiele seit einigen Jahren Klavier und habe mir alles anhand von Internet-Tutorials selbst beigebracht. Der Unterricht bei Urs bringt mich nun auf ein anderes Niveau. Er ist vielseitig und total auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Mit den richtigen Grooves macht das Spielen noch mehr Spass“

    Nam Ha aus Heidelberg

    „Den Salsa-Groove nach der Methode von Urs zu lernen funktioniert sehr gut – ist sogar geeignet zur Improvisation zu zweit!“

    Viktoria aus Heidelberg

    „Es macht Spaß, den funky piano style hier zu lernen und mich ohne Noten ans Klavier hinsetzen zu können und einfach nach Lust und Laune zu spielen“

    Marcel aus Meckesheim

    „Ich habe vor einem halben Jahr angefangen zu Improvisieren und dabei gelernt dass es noch was Anderes gibt als von Noten zu spielen. Das freie Klavierspielen macht einfach Spass – Ich kann mich überall hinsetzen und einfach loslegen“

    Lukas aus Meckesheim

    the soul-man

    „Wollte schon immer mal meine Lieblingssongs spielen und auf Youtube mitjammen.
    Der Unterricht ist echt funky und ich lernte als Anfänger innerhalb von kurzer Zeit coole Boogie moves..“

    Junior aus Heilbronn

    Entpannung pur

    „Nach einer längeren Pause habe ich wieder angefangen mit dem Klavierspielen.
    Bei Urs habe ich die Freude am Klavierspielen auf eine ganz andere Art wieder entdeckt – Sich frei am Klavier zu entfalten ohne Einschränkungen“

    Jutta aus Meckesheim

    Komponieren

    „Ich experimentiere gerne mit Ableton Live und für mich ist der Unterricht eine Inspiration, meine Kompositionen weiter auszubauen.“

    Nadim aus Heidelberg

    CONCEPT

    Mein Name ist U r s W i l l a r e d t, geboren 1970 in Heidelberg – Tastenspieler (Keyboard/Synthesizer/Klavier) aus Leidenschaft

    Unabhängig, ob Du gerade anfängst oder fortgeschritten bist: Es wartet auf Dich eine spannende Reise mit einem individuell zugeschnittenen Konzept “roter Faden” . . . ohne vertragliche Bindung!

    Aller Anfang kann leicht sein

    und es fängt mit der Wahl des passenden Klavierlehrers an. Als ich mit 8 Jahren meine Klavierausbildung begann, war ich bereits anfangs nicht begeistert, da ich einen traditionell klassischen Unterricht erhielt – leider gab es zu dieser Zeit keine ersichtliche Alternative. Nach mehreren Jahren mußte ich feststellen, dass mich festgefahrene, unflexible, mit vielen Fingerübungen und Theorie versetzte Unterrichtsstunden soweit brachten, dass ich so gut wie kein Leid spielen konnte und ich eine Abneigung gegen das Instrument Klavier entwickelte.

    Das Wichtigste ist, um die Faszination bei einem Menschen zu wecken ganz individuell auf jeden Schüler einzugehen, um herauszufinden, was wirklich Freude bereitet – nur so ist der Erfolg gewährleistet.

    Im Alter von 12 Jahren bekam ich durch einen Freund die Inspiration, dass Klavierspielen auch unglaublich viel Freude machen kann und die Möglichkeit besteht, innerhalb von kurzer Zeit meine Lieblingssongs auf dem Klavier zu spielen – frei von Noten.

    Er zeigte mir Learning-Books mit Hörbeispiel-Session CD`s, die durch groovige Songs unterschiedlichster Stile (von Pop, Soul bis Jazz) sowie der dazugehörigen auf den Punkt gebrachten Theorie die Grundlage des freien Klavier- und Keyboardspiels bei mir legten – der Improvisation.

    Der Spassfaktor war so hoch dass ich mir zunächst alles auf autodidaktische Weise aneignete, was doch viel Zeit in Anspruch nahm, da meine Klavierlehrerin mich leider bei diesem Weg nicht unterstützen konnte. Ich setzte nun meine Klavierausbildung fort und nahm bei unterschiedlichen Jazz- und Soul Pianisten/Keyboarder, welche auch in unterschiedlichsten Bandformationen auftraten, Unterricht.

    Dies befähigte mich, selbst eine Band zu gründen und hauptsächlich im Heidelberger und Stuttgarter Raum zu spielen und aufzutreten.

    Lerne Improvisieren

    Zusammen mit einer fundierten Grundausbildung in Harmonielehre und Fingertechnik sowie dem Erlernen unterschiedlichster Stilrichtungen konnte ich einen Schritt weitergehen und meinen eigenen Style in der Improvisation finden. Die Fähigkeit, sich von Noten komplett zu befreien und nur nach seinem Gefühl Klavier zu spielen, bietet Raum höchster Kreativität und Effizienz. Bei vielen Musik- und Band-Projekten kommt mir diese Sicherheit zu Gute, da sie mich befähigt, in jeglicher Konstellation bzw. Arrangements einzusteigen und dem Ganzen eine eigene besondere Färbung zu geben.

    Blues – Funk – Soul – Reggae – Klassik – Ballade oder Schlager: Alles ist in der Improvisation erlaubt und die unterschiedlichen Musikstile mit besonderen Elementen zu verbinden bringt, oft ganz neue Ideen zum Vorschein, und es entstehen …

    Die Glücksgefühle

    das, was entsteht, ist immer eine Momentaufnahme, in seiner Einzigartigkeit nur vom Tonband und der Erinnerung dokumentiert. Um diese Freiheit zu erlangen, bedarf es einer Basis an unterschiedlichen Kenntnissen:

    • Harmonielehre / Notenkenntnisse
    • Beherschung von unterschiedlichen Stilrichtungen
    • Virtuosität in der Melodieführung
    • Rhythmustechniken

    die befähigen, über die Session für sich hinaus mit anderen Musikern

    zu Jammen

    in unterschiedlichen Formationen – freestyle bei Sessions teilzunehmen oder in einer Band kreativ sich zu entfalten. Zu jedem Zeitpunkt sich an das Klavier in der Welt zu setzen und einfach zu spielen . . . sich selbst und seine Mitmenschen zum Träumen zu bringen.

    Die pure Freude an den Tasten

    Nach jahrzehntelanger Erfahrung kann ich sagen, daß die Freude, Faszination und die Begeisterung für die Klavier-Musik essentiell sind – die Begabung und die Fingerfertigkeit kommen dazu sind aber nicht ausschlaggebend. Der pädagogische Kernansatz ist der, daß es gilt, diese bei meinen Schülern zu entflammen, um die Grundvoraussetzung zu schaffen, sich stets musikalisch längerfristig weiter zu entwickeln und sich selbst musikalisch zu verwirklichen.

    Euer

    Info

    urs willaredt banngartenstraße 6 69151 neckargemünd

    mail pianocoach@urswillaredt.de

    Telefon +49 (0)160 3534858

    locations

    Neckargemünd / alt. online Unterricht


    Impressum / Datenschutzerklärung

    error: Content is protected !!
    Call Now Button